Technisches HilfswerkTHW EGS zur Startseite  
  
  
  
  
  
  
  

 

 
 
EGS-Berichte


02.09.2008:
Gemeinsamer EGS Stegebau für "D Arga nab"

Die Ortsverbände Wangen und Weingarten bauten für ein städtisches Bootsrennen auf der Argen einen 2m breiten und 12m langen EGS Steg.

Die Belastung wurde auf 500kg/m² ausgelegt, durch den Verbau der 2m Doppelrohrriegel. Der Aufbau wurde in 1.5 Stunden mit 10 Helfern bewältigt, zur Unterstützung wurde das DLRG zum Verbau der Spindelfüße im Wasser hinzugezogen, was wie im Vorjahr hervorragend zusammengespielt hat.

Die Enden der 1m Vertikalstiele wurden mit Klebeband versehen um die Boote vor scharfen Kanten zu schützen. Am Steg wurden seitliche Stützen angebaut, in Form einer 2x2m Plattform und einer Mannesmannrohrkonstruktion. Des Weiteren wurde der Steg mittels Spanngurte am Ufer gesichert.

Weitere Bilder beim OV Weingarten.









Copyright © by THW OV Remscheid und OV Berchtesgadener Land