Technisches HilfswerkTHW EGS zur Startseite  
  
  
  
  
  
  
  

 

 
 
EGS-Berichte


30.08.2002:
Einsatzbericht des OV Remscheid während des Hochwassereinsatzes in Dipps

Am Freitag, 30.08.02 schliesslich erfolgte um 07.00h die 3. Alarmierung des OV Remscheid zum Hochwassereinsatz. Unser Einsatz-Gerüstsystem (EGS) wurde zum Bau eines ca. 18m langen Hochwasserlaufsteges benötigt.

Dieser ermöglichte den provisorischen Zugang zu einem Kinderheim für die nächsten Wochen. Da sich unser EGS-Anhänger zu dem Zeitpunkt in der Werkstatt befand, half uns der OV Witten dankenswerterweise mit einem Hänger aus. Damit und mit GKW I und MLW gl machten sich dann Lars Beyer, Ingo Ginsberg, Marcus Rau und Fabian Wittkämper unter Leitung von GrFü Stefan Thiels auf den Weg nach Dipps, wo sie um 01.00h ankamen. Von dort ging's am nächsten Morgen gemeinsam mit dem 2. Trupp nach Glashütte, dem eigentlichen Einsatzort. Nach dem ca. vierstündigen Aufbau des Steges trat man zusammen die Rückfahrt nach Remscheid an, wo alle müde, aber gesund am Sonntag um 02.00h ankamen.



Copyright © by THW OV Remscheid und OV Berchtesgadener Land