Technisches HilfswerkTHW EGS zur Startseite  
  
  
  
  
  
  
  

 

 
 
EGS-Berichte


25.08.2005:
Brückenbau in Leverkusen

Am Donnerstag, den 25.8.2005 rückten fünf Helfer des OV Remscheid zum Bayer-Werk Leverkusen aus. Der OV Leverkusen hatte die Anfrage an uns weitergeleitet.

Zum Transport des benötigten Gerüstmaterials wurden der LKW LKr mit dem B1-Hänger und der GKW1 mit dem Staplerhänger benutzt. Später trafen noch zwei Helfer mit dem Unimog und weiterem Gerüstmaterial ein. Die Aufgabe bestand darin, aus dem Einsatz-Gerüstsystem (EGS) eine Brücke auf einem Parkplatz zu errichten. Am darauf folgenden Samstag sollte dort ein Gokart Rennen stattfinden. Dafür musste die Brücke in 2 Metern Höhe eine Strecke von 6 Metern freitragend überspannen. Die Brücke hatte den Zweck, dass die Besucher des Rennens die Rennstrecke überqueren konnten. Die Zusammenarbeit mit den Organisatoren war hervorragend. Nur die schweren Regenfälle machten die Arbeiten unangenehm. Dennnoch funktionierte alles hervorragend ebenso wie der Abbau am darauffolgenden Sonntag.

Bericht: Christian Dowidat
Bilder: Markus Rau (1-4), Werkbild Bayer (5)













Copyright © by THW OV Remscheid und OV Berchtesgadener Land